• Günter Czekalla PREUSS MESSE
Jetzt ist Schluss! Ab in den wohlverdienten Ruhestand!

Das muss erst einmal einer nachmachen: Nach 43,5 Jahren in ein und derselben Firma – nämlich bei uns in Holm bei Hamburg – ist am 30.06.2018 Schluss für Günter Czekalla. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Nahezu ein halbes Jahrhundert war Günter Czekalla als Leiter der Grafikabteilung bei PREUSS MESSE zuständig für sämtliche Grafikarbeiten, die beim Messebau anfallen. Soll heißen, die Wände, Böden und Deckenabhängungen, die Tischler in der Werkstatt von PREUSS MESSE fertigen, werden von ihm und seinem Team mit aufwendigen Drucken nach den Vorgaben des Kunden fachgerecht kaschiert und machen so den Messeaufritt erst zum richtigen Erlebnis. Er kam als junger Mann zu PREUSS MESSE. Viel hat sich seitdem gewandelt: In den 70er Jahren war die Arbeit noch viel stärker von Handarbeit geprägt, im heutigen Zeitalter der digitalen Technik war der Hauptarbeitsplatz von ihm zuletzt am Bildschirm und Computer, wo die aufwändigen Grafiken vorbereitet und bemaßt werden.

Nun freut sich Günter Czekalla auf den Ruhestand und viel Freizeit mit der Familie, jedenfalls mit einem lachenden Auge. Das andere weint ein wenig, denn „die Arbeit und die Kollegen werden einem wohl doch sehr fehlen“, sagte das PREUSS MESSE-Urgestein bei seiner Verabschiedung. „Aber ich weiß „meine“ Abteilung in guten Händen!“ In seine Fußstapfen tritt Andreas Beller, der als Grafikexperte bereits vor einem Jahr zur Einarbeitung die Leitung von ihm übernommen hatte.

Herzlichen Dank, lieber Günter! Wir wünschen alles erdenklich Gute für den Ruhestand!