Two extraordinary appearances by medac at the DGRh Congress

//Two extraordinary appearances by medac at the DGRh Congress
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim EG1
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim EG3
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim OG1
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim OG2

Two extraordinary appearances by medac at the DGRh Congress

“That was my favourite project this year! Sophisticated and an unusual challenge.” This is how our project manager Daniel Meyer describes his task for our longstanding customer medac from Wedel at the Congress for Rheumatology in Mannheim.

Turning two into one: the idea was to connect two areas separated by a passage in such a way as to give the impression of a comprehensive appearance. The passage could be covered with flooring and a structure on top, but it couldn’t be moved. The areas were lavishly combined by means of several archway constructions and also served as an entry portal for the visitors. A consistent floor covering in the areas of the stand and walkway also created a uniform as well as generous space. The trick: the arches were also branded with the Medac logo on top so that from the stairs and gallery, it was immediately clear where the medac stand could be found! The desired open presentation that offered many views into the stand and aroused curiosity was created in a 130 m² area.
The light and friendly atmosphere was accentuated by a dark wood design to make it appear inviting. It worked perfectly, since the focus was on communication with the participants of the congress. The emphasis was on the three anniversaries of different products by means of a digitally printed timeline on the walkway’s flooring and various wall graphics.

The second area on the upper floor was perfectly situated on the way to the congress hotel and received a lot of traffic. How do you visualise the effect of medicine in the bloodstream? Very easily, by creating one and presenting the exhibition stand like a transparent vein. With VR glasses, visitors could experience the process and effect of the medication virtually live. Graphics with blood platelets, pulsating red lighting and a background sound like a heartbeat reinforced the three-dimensional impression. Often overheard: “Have you visited the medac bloodstream yet?”

Back To Overview
You want to know more?
Please contact us!
We'd like to help you!
2019-03-18T11:40:43+02:00

Cookies facilitate the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies. More informations

The cookie settings on this website are set to "Allow cookies" to provide the best browsing experience. If you use this website without changing the cookie settings or clicking "Accept", you agree.

Schließen

Außergewöhnliche Messeauftritte von Medac

//Außergewöhnliche Messeauftritte von Medac
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim EG1
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim EG3
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim OG1
  • PREUSS MESSE Medac DGRH Mannheim OG2

Zwei außergewöhnliche Auftritte von Medac auf dem DGRh Kongress

„Das war mein Lieblingsprojekt in diesem Jahr! Anspruchsvoll und eine ungewöhnliche Herausforderung.“ So beschreibt unser Projektleiter Daniel Meyer seine Aufgabe für unseren langjährigen Kunden Medac aus Wedel auf dem Kongress für Rheumatologie in Mannheim.

Aus Zwei mach Eins: Es galt, zwei durch einen Gang getrennte Flächen so miteinander zu verbinden, dass der Eindruck eines Gesamtauftrittes entsteht. Die Gangfläche durfte mit Boden belegt und überbaut, jedoch nicht verstellt werden. Die Flächen wurden mittels mehrerer Torbogenkonstruktionen großzügig optisch zusammengefasst und dienten gleichzeitig als Eingangsportal für die Besucher. Des Weiteren schaffte ein durchgehender Bodenbelag auf Stand- und Gangfläche eine einheitliche und ebenfalls großzügige Fläche. Der Clou: die Torbögen waren auch von oben mit dem Medac-Logo gebrandet, so dass man von den Treppenaufgängen und der Empore jederzeit wusste, wo der Medac-Stand zu finden ist! Auf einer Gesamtfläche von rund 130 m² entstand die gewünscht offene Präsentation, die viele Einblicke in den Stand zuließ und neugierig machte.

Das helle, freundliche Ambiente wurde akzentuiert durch dunkle Holzoptik und schuf so einen einladenden Charakter. Perfekt, denn die Kommunikation mit Kongressteilnehmern stand hier im Vordergrund. Thematisiert wurden dabei die drei Jubiläen verschiedener Produkte durch einen digital gedruckten Zeitstrahl auf dem Bodenbelag der Gangzone und verschiedene Wandgrafiken.

Die zweite Fläche im Obergeschoss lag perfekt am Übergang zum Kongresshotel und wurde stark frequentiert. Wie visualisiert man die Wirkung eines Medikaments in der Blutbahn? Ganz einfach, indem man eine solche erschafft und den Messestand wie eine transparente Vene präsentiert. Per VR-Brille konnte man den Ablauf und die Wirkung der Medikation quasi live miterleben. Grafiken mit Blutplättchen, pulsierende rote Beleuchtung und ein Hintergrund-Sound im Herzschlag-Takt verstärkten den dreidimensionalen Eindruck. „Heute schon die Medac-Blutbahn besucht?“ hörte man des Öfteren.

2018-10-30T08:27:03+00:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen