Fit für den Job und die Freizeit: Wir kooperieren mit JobRad

Der Vorschlag kam aus der Belegschaft und wir finden ihn richtig gut: Seit neuestem verhelfen wir unseren Mitarbeitern zum Traumbike. Und das zu super attraktiven Konditionen. Sie suchen sich beim Händler das für sie passende Fahrrad aus und nutzen es für eine kleine monatliche Leasingrate, die vom Gehalt abgezogen wird. Und sie fahren damit, wann immer sie wollen: zur Arbeit, im Alltag oder in der Freizeit. Die Versicherung übernehmen wir.

Andreas Beller, Leiter unserer Grafikabteilung, hat sich für ein E-Bike entschieden. „Seit Mai verzichte ich aufs Auto und fahre die 14 Kilometer zur Arbeit auf einer total schönen Strecke durch das Naherholungsgebiet Klövensteen per Rad. So schlage ich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Ich spare etliche Euros an Sprit, bin an der frischen Luft, mache aktiven Umweltschutz, kriege nach der Arbeit den Kopf schön frei und schaffe mein Sportpensum quasi nebenbei. Das ist echt super!“ Insgesamt haben inzwischen sieben Mitarbeiter das Angebot in Anspruch genommen und sind allesamt total zufrieden.

Das unterstützen wir gern! Selbstverständlich steht an erster Stelle die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiter. Und so ganz nebenbei schonen wir auch noch die Umwelt, tragen zur Entlastung des Berufsverkehrs bei und stellen unseren Mitarbeitern als Motivation ein qualitativ hochwertiges Produkt für die Freizeitgestaltung zur Verfügung. Das ist eine echte Win-win-Situation!