Fruit Logistica 2015 Berlin

//Fruit Logistica 2015 Berlin

FRUIT LOGISTICA 2015: fair of records

2,785 exhibitors from 83 countries provided a market overview of the fresh fruit industry to around 65,000 top decision-makers from more than 135 countries – the expectations of the global leading fair of fruit trade were exceeded in Berlin. In particular, the rising percentage of professional visitors from abroad (84%) was emphasised. Exhibitors and visitors both praised the excellent contact possibilities to wholesale and retail trade, to the fruit producers and vegetable producers as well as to import and export (see www. fruitlogistica.de).

PREUSS MESSE realised impressive trade fair stands for the customers Cobana Fruchtring and NNZ:

In their pitch, PREUSS MESSE once again succeeded in gaining the business of the former customer NNZ (from 2005 to 2011). The trade fair stand constructor generated a modern world of experience, highlighting how the packaging manufacture brings ‘freshness’ to the branch by using the company colours white and pale green. The use of modern technology achieves optimal far-reaching effects and projects the company’s message all the way back into the hall: the form of the 5 x 2.5 metre light boxes are based on that of a smartphone and has a very impressive effect – just like the grit wall consisting of nine seamless LCD screens.In addition, the open design of the head stand which is open on three sides fulfils the task of attracting new customers and creates space for stimulating talks.

Cobana Fruchtring also presented its company using a fresh design on 150 square metres.  As usual, the concept was developed by the advertising agency K&K. With the the fair stand logically subdivided into an open area and a closed seating area, both aims – the acquisition of new customers and management of existing customer relations – were considered. The use of the company colours yellow and dark green, particularly on the ground and on the wall area, ensured a high level of recognisability. A backlit map of the world – combined with the slogan ‘Nah dran’ (Nearby) – underlines the international character of the union of German fruit wholesale companies. The use of white pieces of furniture and clear, curved cover elements as well as big light boxes gives the stand a light and modern look.

Both exhibitors were very happy with the result of the fair.

2017-09-12T09:56:21+00:00

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Fruit Logistica 2015 Berlin

//Fruit Logistica 2015 Berlin

FRUIT LOGISTICA 2015: Messe der Rekorde

Mit 2.785 Ausstellern aus 83 Ländern, die rund 65.000 Topentscheidern aus über 135 Ländern einen Marktüberblick der Frischfruchtbranche verschafften, wurden die Erwartungen an die globale Leitmesse des Fruchthandels in Berlin mehr als übertroffen. Insbesondere der steigende Anteil an Fachbesuchern aus dem Ausland auf 84% wurde hervorgehoben. Aussteller wie Besucher lobten die ausgezeichneten Kontakte zum Groß- und Einzelhandel, zu den Obst- und Gemüseerzeugern und zum Im- und Export (Quelle: www.fruitlogistica.de)

PREUSS MESSE realisierte eindrucksvolle Messeauftritte für die Kunden Cobana Fruchtring und NNZ:

Im Pitch gelang es, den ehemaligen Kunden NNZ (2005 bis 2011) mit niederländischen Wurzeln erneut zu überzeugen. PREUSS MESSE erzeugte auf 140 qm eine moderne Erlebniswelt des Herstellers von Verpackungen, die die „Frische“ der Branche mithilfe der Firmenfarben Weiss und Hellgrün konsequent in Szene setzt. Der Einsatz von moderner Technik erzielt optimale Fernwirkung und trägt die Botschaft des Unternehmens weit in die Halle: Die Form der 5 x 2,5 m großen Leuchtkästen ist einem Smartphone nachempfunden und wirkt ebenso wie die Splittwand aus neun steglosen LCD-Bildschirmen sehr beeindruckend. Die offene Gestaltung des zu drei Seiten offenen Kopfstandes erfüllt dabei die Zielsetzung der Neukundengewinnung und schafft Raum für anregende Gespräche.

Auch der langjährige PREUSS MESSE Kunde Cobana Fruchtring präsentierte sich mit frischem Design auf 150 Quadratmetern. Das Konzept wurde wie gewohnt von der betreuenden Agentur K&K Werbeagentur erarbeitet. Mit der konsequenten Aufteilung des Standes in einen offenen und einen geschlossenen Sitzbereich werden beide Ziele – Neukundengewinnung und die Pflege bestehender Kundenbeziehungen – berücksichtigt. Durch den Einsatz der Firmenfarben Gelb und Dunkelgrün – insbesondere im Boden- und Wandbereich  – ist ein hoher Wiedererkennungseffekt garantiert. Eine hinterleuchtete Weltkarte – gepaart mit dem Slogan „Nah dran“ – unterstreicht den internationalen Charakter des Zusammenschlusses deutscher Fruchtgroßhandelsbetriebe. Der Einsatz von weißen Möbeln und transparenten, geschwungenen Deckenelementen sowie großen Leuchtkästen gibt dem Stand einen leichten und modernen Look.

Beide Aussteller zeigten sich mit dem Verlauf der Messe hochzufrieden.

Zurück zur Übersicht
Sie wollen mehr wissen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir beraten Sie gerne!
2017-10-18T11:24:24+00:00