• PREUSS-Heinen_Freezing_AnugaFoodTec_1
  • PREUSS-Heinen_Freezing_AnugaFoodTec_3

„Mastering any degree“ ist der Claim unseres Neukunden Heinen Freezing, der zur Amandus Kahl-Gruppe aus Reinbek gehört. Dessen Spiralanlagen für die Produktion von Tiefkühlkost können mit jeder Gradzahl umgehen – und wir mit echten Schwergewichten: Satte 7,4 Tonnen wog allein das riesige Spiralsystem, welches der Kunde als Eyecatcher im Zentrum des 198 m² großen Messestandes auf der Anuga FoodTec platzierte. Viele weitere Exponate auf dem Stand waren Schwergewichte mit mehreren hundert Kilogramm. Da musste der Boden einiges aushalten ;-).
Trotz dieser schwerlastigen und raumfüllenden Elemente strahlte der in hellen Farben gestaltete Stand eine einladende Leichtigkeit aus. Es gab ausreichend Platz, um die Exponate intensiv in Augenschein zu nehmen und Besprechungsbereiche, um Gesehenes fachlich zu diskutieren. Bilder von Kameras, die auf Details der Kühlspirale gerichtet waren, wurden auf eine große Medienwand übertragen und wechselten sich mit Imagefilmen ab. Ein großes Touchscreen-Element lieferte zudem den Zugang zum Online-Portal.

Die Rundungen des großen Spiralsystems fanden sich optisch im Bodenbelag wieder. Ein großes umlaufendes Banner sorgte für Fernwirkung und präsentierte neben dem Hauptaussteller Heinen Freezing auch die Unteraussteller der Kahl Gruppe: Amandus Kahl, Neuhaus Neotec und Schule. Diese hatten außerdem an der Seite des Standes mit eigenen Stelen ihren Präsentationsbereich.

Das Neukonzept ist adaptierbar auf unterschiedliche Standgrößen und kam als Nächstes auf der Messe IFFA in Frankfurt auf 126 m² zum Einsatz.
Wir freuen uns mit dem Kunden über den erfolgreichen Messeverlauf und wünschen auch für die nächsten Auftritte gute Geschäfte!