• PREUSS-ServiceBund_Internorga_03_Pano_web
  • PREUSS-ServiceBund_Internorga_01
  • PREUSS-BlockMenü_Internorga_3web
  • PREUSS-ServisaPOS_Internorga_1_web
Erfolgreicher Restart

Fünf Tage, rund 950 ausstellende Unternehmen aus 27 Nationen und jede Menge Innovationen, Trends und Lösungen von der Branche für die Branche – das war die Internorga 2022 – ein großartiges Wiedersehen. Nach drei Jahren haben unsere Kunden auf der internationalen Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt endlich wieder Ihr Fachpublikum auf dem Messestand begrüßen dürfen. Dabei waren die gesamten Hallenbelegungen neu überplant worden, es galt also, die jeweiligen Flächen mit neuen kreativen Konzepten zu bestücken. Knapp 1.000 m² wurden von uns konzipiert und realisiert.

In der Halle A4 präsentierten sich gleich zwei unserer langjährigen Kunden mit neuen, kreativen Konzepten an attraktiven Standorten:

Mehr als die doppelte Fläche als zuvor stand mit 490 m² dem Service-Bund mit seinem neuen Kooperationspartner Sander zur Verfügung. Die offen gestaltete Inselstandfläche entpuppte sich einmal mehr zum Publikumsmagneten. Überall gab es viel (Sitz-)platz zum Genießen der frisch zubereiteten Speisen und anderen Produkte. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Rahmen der ExpertPartnership wurde durch eine große Rotunde mit optimaler Fernwirkung visualisiert. Auf der Fläche selbst hatten beide Unternehmen ihre eigenen Präsentationsbereich. Die visuelle Trennung und gleichzeitige Klammer des Auftrittes bildete der riesige Show-Cooking-Tresen im Zentrum der Fläche.
Im Service Bund – Bereich wurden einzelne Eigenmarken und weitere Fokusthemen über Leuchtstelen an den Standrändern präsentiert. Die Eigenmarken ‚Rodeo‘ und ‚Sourcer‘ bekamen eigene kleine Bereiche auf der Fläche, auf denen die beiden Konzepte erlebbar wurden.

Die neue 224 m² große Standfläche von Block Menü war für den Kunden und uns wie ein leeres Blatt Papier, welches endlich ohne störende Treppen, Säulen u. ä. frei bespielt werden konnte. So stand die Fläche am Ende ganz im Zeichen der Gastlichkeit. Der bewährte Look wurde beibehalten, jedoch war der Stand insgesamt wesentlich offener gestaltet und es gab mehr Platz rund um den Kochtresen im Zentrum, den Bewirtungsbereich, den Besprechungsräumen und der Küche. Hierdurch wurden die Abläufe noch flüssiger. Das Sortiment wurde sowohl in Truhen an den Standrändern als auch in neuen LEH-Kühlschränken im Branding von Block Menü präsentiert.

Unsere weiteren Kunden Wela, der Neukunde Lafont und ServisaPOS, eine Eigenmarke des Service-Bundes, präsentierten sich ebenfalls auf neuen Standflächen und waren vollauf zufrieden mit dem Verlauf der Messe.