HH Convention IMEX2017
HH Convention IMEX2017
HH Convention IMEX2017

Hamburg Convention Bureau

IMEX | Frankfurt | 104 m²

Anforderung: Dass Hamburg über viele maritime Reize verfügt, hat sich inzwischen weltweit herumgesprochen. Dass die Perle an der Elbe aber auch als attraktive Incentive-, Kongress- und Musicalstadt verstanden wissen will, gilt es bei Touristikmessen immer wieder neu in Szene zu setzen. Schließlich ist das weltläufige Fachpublikum einiges gewohnt und entsprechend anspruchsvoll. Die Mission des HCB, dabei eine Vielzahl von Hamburger Partnern unter einen visuellen Hut – sprich Auftritt – zu bringen, verlangt nach einem gemeinsamen Nenner: Einem starken Symbol, das maritime Kraft und Weltoffenheit vereint.

Lösung: Die perfekte Welle öffnet Hamburgs Tor zur Welt

Hamburg versteht sich als Tor zur Welt, wie schon die elbblaue Linie im Wappen signalisiert. Die ideale Inspiration für unser Messebauteam: in eindrucksvoller Wellenhorizont in CI-gerechtem Blau-Weiß-Rot schwebt hoch über dem Stand. Das verleiht ihm einen schwungvollen Rahmen und lässt den Raum optisch größer erscheinen, als er ist. Innen präsentiert die perfekte Welle anspruchsvoll fotografierte Motive von Speicherstadt über Elbphilharmonie bis Stadtpark. Variable Sitzgelegenheiten rund um ein Originalrequisit aus dem Erfolgsmusical „Heiße Ecke“ animieren zum Landgang mit Currywurst, und „Fiete“, ein Hamburger Jung, wünscht „Mohltied“. Mehr Hamburg geht wirklich nicht!

Sabine Lewin, Projektleiterin, Geschäftsführung

Haben Sie Fragen zu diesem Messebau-Projekt?
Melden Sie sich gern bei mir!

Sabine Lewin, zuständige Projektleitung, Geschäftsführung
Telefon: +49 4103 93 33 – 22
E-Mail: vertrieb@preuss-messe.de

And the winner is … PREUSS MESSE … und wir sind mächtig stolz!

Dieser Auftritt vom Host des ITS World Congresses in Hamburg 2021 hat uns Platin und Gold beim World Exhibition Stand Award beschert!