Projekt Beschreibung

PREUSS_MESSE_Weber+Schaer_DKT
Weber + Schaer_DKT

Weber & Schaer

DKT | Nürnberg | 90 m²

Anforderung: 90 Quadratmeter hatte der Rohstoff-Importeur der KKK-Industrie (Kautschuk, Kunststoff, Klebstoff) gebucht. Knapp 30 davon für den Koop-Partner AKZO NOBEL und dessen Wandgrafiken.

Hausaufgabe Nummer 1: die Corporate Designs der beiden zusammenbringen. Nummer 2: auf der kleinen Fläche zwei separate Inseln für Gespräche schaffen. Nummer 3: einen modern-bodenständigen Auftritt liefern, der für Folgemessen leicht verkleiner- oder vergrößerbar ist. Gleich drei Wünsche auf einmal? Das geht.

Lösung:   Mach 3: Eine Broschüre geht in die dritte Dimension.

Dem Hauptaussteller gebührt der Haupthingucker. Also haben wir die Broschüre von Weber & Schaer studiert – und einen prima Blickfang entdeckt: Aus bunten Punkten, die für Rohstoff-Moleküle stehen, wurden bunte Bälle, die wir teils mit Helium gefüllt haben. Helles Holz und viel weiß sind state-of-the-art, dabei unaufgeregt – und sie passen zu beiden Ausstellern. Wand und Boden trennen die Gesprächsräume, schräg gestellte Tische machen den Stand größer. Aufgaben gelöst. Kunden auch.

Ähnliche Messestände

SPC UK<br>84 m²<br>DKT
Plustek Technology<br>63 m²<br>CeBIT
Impag<br>120 m²<br>Incosmetics