40-jähriges Jubiläum

//40-jähriges Jubiläum

Doppeltes Jubiläum: 40 Jahre gemeinsam in der Grafik

Gleich zweimal hintereinander konnte PREUSS MESSE kürzlich ein Jubiläum feiern: Die Mitarbeiter Günter Czekalla und Willi Roth sind seit 40 Jahren beim Messebauer angestellt. Und damit noch nicht genug: Beide sind sogar gemeinsam in der Grafikabteilung und sich hier seit vier Jahrzehnten gegenseitig die rechte Hand. Sie sind zuständig für sämtliche Grafikarbeiten, die beim Messebau anfallen. Soll heißen, die Wände, Böden und Deckenabhängungen, die in der Werkstatt von PREUSS MESSE gefertigt werden, werden hier mit aufwendigen Drucken nach den Vorgaben des Kunden kaschiert und machen den Messeaufritt erst zum richtigen Erlebnis.

Beide kamen als junge Männer zu PREUSS MESSE. In den 70er Jahren war die Arbeit noch viel stärker von Handarbeit geprägt, im heutigen Zeitalter der digitalen Technik ist der Hauptarbeitsplatz von Günter Czekalla am Bildschirm und Computer, wo die aufwändigen Grafiken vorbereitet und bemaßt werden. Gemeinsam mit Willi Roth kümmert er sich dann mit äußerst präziser Arbeitsweise darum, dass die Drucke fachgerecht auf die verschiedenen Untergründe kaschiert werden.

Sabine Lewin und Peter Preuß, beide Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens, kennen die Mitarbeiter von Anfang an und bedankten sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den Jubilaren. Neben einigen lustigen Anekdoten aus den letzten 40 Jahren wurde außerdem von Sabine Lewin und Betriebsleiter Holger Harbrecht die Zuverlässigkeit und präzise Arbeit der beiden Grafiker hervorgehoben.

PREUSS MESSE bedankte sich mit einer großen Jubiläums-Fototorte, auf der Günter Czekalla und Willi Roth bei der Arbeit abgebildet sind, für die langjährige Mitarbeit. „Dies ist ein gutes Beispiel für unser tolles Arbeitsklima“, sagte Peter Preuß. „PREUSS MESSE kann von der langjährigen Erfahrung profitieren und wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter!“

PREUSS MESSE – Sicher aus Erfahrung. Innovativ aus Leidenschaft.

Zurück zur Übersicht
Sie wollen mehr wissen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir beraten Sie gerne!
2017-09-08T14:03:04+00:00