• PREUSS MESSE sponsert Rotary
  • PREUSS MESSE sponsert Rotary
PREUSS MESSE unterstützt Rotary-Projekt: Ein Bücherschrank für alle

Seit Neuestem steht in der Wedeler Bahnhofstraße ein Bücherschrank. Dieser wurde auf Initiative der Wedeler Rotarier dort aufgestellt. Er fördert auf einfache Art und Weise den Tausch von gebrauchten Büchern und wird so zum Begegnungsort und zur kleinen Bildungsstätte.
Das Ziel der Rotarier ist, kleine Schritte hin zu einem bewussteren Konsum zu unternehmen, Bildung zu fördern und einen Beitrag zu Shareconomy zu leisten. Diese Idee gefiel PREUSS MESSE Geschäftsführer Peter Preuß, ebenfalls Mitglied im Vorstand der Rotarier, so gut, dass seine Firma kurzerhand die Produktion und Aufstellung des Bücherschranks übernahm. „Wir bei PREUSS MESSE nehmen das Thema Nachhaltigkeit und soziales Engagement ebenfalls sehr ernst. Deshalb haben wir diese Aktion sehr gern unterstützt“, so Peter Preuß.

Foto (v.l.): Mathias Dehn, Präsident der Wedeler Rotarier und Peter Preuß