Sponsoring

//Sponsoring
Sponsoring: PREUSS MESSE unterstützt Wedels Rotarier beim „Roten Sofa“ für den guten Zweck

Helfen wo es Not tut: Das ist das Motto des Rotary Clubs Wedel. Mit dem Hilfsfonds für Flüchtlinge sollen die in Wedel untergebrachten Flüchtlinge unterstützt werden. Um eine bestmögliche Integration der Menschen zu gewährleisten, werden sie beispielsweise mit Kleidung, Sprachkursen und Schulsachen versorgt. DAS! Rote Sofa vom NDR wurde von den Rotariern erneut nach Wedel geholt, um diese Aktion zu unterstützen.

Zur Umsetzung der regional sehr bekannten Veranstaltung, die zum neunten Mal in Wedel stattfand, wurden zahlreiche Sponsoren benötigt. PREUSS MESSE half Helfen und unterstützte die Rotarier bei der Umsetzung und realisierte den Bühnenbau. Laura Meyer, Leiterin dieses Projektes bei PREUSS MESSE, holte mit JMT (Bestuhlung) und Kühl Beschallungstechnik (Ton) weitere Sponsoren ins Boot und sorgte für einen perfekten gestalterischen Rahmen der Veranstaltung im „Schuppen 1“, Wedel. Weitere Sponsoren waren Trioptics, die Stadtsparkasse Wedel, die Steuerberatungsgesellschaft. Dehn und Rehder Wohnungsbau. Durch die großzügige Unterstützung der Veranstaltung konnten sämtliche Spendengelder, nämlich über 12.000 €, direkt dem Fonds zufließen.

Moderator Yared Dibaba begrüßte hochkarätige Talk-Gäste aus der Region auf der roten Couch: Carlo von Tiedemann, die frühere Tagesschau Sprecherin Dagmar Berghoff, Werner Mommsen und Bischof Hans-Jochen Jaschke. So wurde es ein launiger Abend in dem mit 270 Gästen voll besetzten „Schuppen 1“.

Fotos: Stephan Hoppe, Freier Journalist

Zurück zur Übersicht
Sie wollen mehr wissen?
Dann melden Sie sich bei uns!
Wir beraten Sie gerne!
2017-09-08T13:44:43+00:00