• Safmarine Fruit Logistica Berlin Messe
Stapellauf auf der Fruit Logistica

Stabilität, Sicherheit, Wachstum und Nachhaltigkeit – das sind die Schlagworte, die man mit der Maersk Line in Verbindung bringt. Wen wundert´s dann, dass wir den Pitch bei der weltweit größten Containerschiff-Reederei gewinnen konnten? Als wohl ältestes Messebauunternehmen der Welt haben wir uns diese Werte ebenfalls auf die Fahnen geschrieben – neben unserem Anspruch auf 1A-Design und -Qualität natürlich.

Wie präsentiert man ein Unternehmen, welches sein Geld mit der Verschiffung von nicht gerade attraktiven Containern verdient? Indem man eben diese zum Star macht und wirkungsvoll und designlastig in Szene setzt! Auf der Fruit Logistica haben wir auf 79 Quadratmetern mehrere „Kühlcontainer“ neben- und übereinander gestapelt – dass sie nicht echt, sondern Elemente aus Aluminium mit bedruckter Stoffbespannung sind, merkt man erst, wenn man mit der Nase dagegen stößt. Blaue Illuminierung schafft den coolen Kühlfaktor und ganz nebenbei sind so gemütliche Nischen fürs Fachsimpeln der Experten entstanden. Poller, rustikale Taue und eine weißblaue Farbgebung bringen den Besucher des Messestandes schließlich visuell noch näher an die Hafenkante.

Ein individuelles Design mit hohem Wiedererkennungswert und schonend für die Umwelt, denn wir haben das Konzept auf drei Jahre festgezurrt. Es wird drei- bis viermal im Jahr nachhaltig zum Einsatz kommen. Volle und saubere Fahrt voraus!

Den Auftritt der Maersk Line-Tochter Safmarine aus Belgien haben wir bei der Gelegenheit übrigens fix mal mit erledigt – ein Stand im Lounge-Stil auf 28 Quadratmetern – Vorhang auf!