• Sternlife Vitafoods 2017
Gesunder Mix: SternLife und SternVitamin auf der Vitafoods Europe in Genf

Neueste Herausforderung für PREUSS MESSE auf der Vitafoods Europe in Genf: Die zwei unterschiedlich auftretenden Geschäftsbereiche der Stern-Wywiol Gruppe, SternLife und SternVitamin auf einem 32 Quadratmeter großen Eckstand so in Szene zu setzen, dass jede Sparte ihren eigenen Raum hat – und trotzdem ein einheitlicher Auftritt entsteht.

Ein gemeinsam genutzter Cateringbereich bildet die neutrale Zone und trennt den Stand in der Mitte optisch in zwei Bereiche. Links der Auftritt von SternLife, Anbieter von functional food, insbesondere für die Fitnessbranche. Die CI wurde komplett überarbeitet, neue Farben und Formen bestimmen das Erscheinungsbild und geben den gewünschten jungen, natürlichen und gesund wirkenden Anstrich – grüne Smoothies sind im Trend! Ins Auge fällt die neue Bildmarke und Teil des Logos von SternLife, ein aufwändig in 3D hergestellter und von der Decke abgehängter Stern mit integriertem Pfeil, der in den Kampagnen jeweils auf das beworbene Produkt zeigt.
Auf der rechten Seite wird die Optik von den Farben des Logos des Herstellers von Mikronährstoff-Premixen, SternVITAMIN, bestimmt. Die Rückwand im knalligen Pink und eine emotionale Bildsprache machen diesen Bereich zum Hingucker.

Von vorne betrachtet bilden die beiden Leuchtblenden über dem Stand die vereinende Klammer. Ein Auftritt aus einem Guss – und doch so verschieden.