• PREUSS_MESSE_ZATTOO_ANGACOM_2019_4
  • PREUSS_MESSE_ZATTOO_ANGACOM_2019_2
  • PREUSS_MESSE_ZATTOO_ANGACOM_2019_3
  • PREUSS_MESSE_ZATTOO_ANGACOM_2019_1AC

Breitband-Auftritt von Zattoo

Der größte Fernsehstreaminganbieter in Europa gehört jetzt zu unseren Kunden: Zur ANGA COM präsentierte sich Zattoo mit einem neuen Konzept auf insgesamt 125 m².

Any contact. Anywhere. Anytime. Mit mehreren Dutzend B-2-B Kunden und Millionen TV-Nutzern ist ZATTOO eine der global erfolgreichen TV-As-A-Service-Plattformen. Auf der ANGA COM galt es, den Fachbesuchern eine ideale Informationsgrundlage zu bieten. Das breite technische Know-How und die zahlreichen Möglichkeiten der Nutzung sollten in der Gestaltung des Standes wiedergespiegelt werden.

250 Meter LAN-Kabel wurden verlegt, um alle Monitore und Terminals mit Endgeräten zu bedienen. Durch die schräge Anordnung der Wände konnten Besprechungsräume, Pantry und die Technik unauffällig im hinteren Bereich des Standes „verschwinden“. Das Zentrum des Messestandes wurde von einem mächtigen 5 x 5 Meter breiten und 2,5 Meter hohen Kubus aus Stoff überspannt und präsentierte sich in gemütlicher, moderner Wohnzimmeratmosphäre.
Bei der Konzepterstellung orientierten wir uns am auffälligen Firmenlogo. Sowohl die Form- als auch die Farbgebung Schwarz/Orange fanden sich im up to date-Messeauftritt wieder. Mit Liebe zum Detail wurden die Rundungen aus dem Logo an zahlreichen Stellen eingesetzt. Durch Bodengrafiken, die sich zwischen beiden Bereichen über den Hallengang fortsetzten, wurde die zweigeteilte Standfläche optisch vereint.

Der Messeauftritt wird für die kommenden Messen IBC in Amsterdam und Mobile World Congress in Barcelona auf kleinere Standflächen adaptiert. Die Reaktionen auf den Messestand? Laut unserem zufriedenem Kunden „unisono von sehr gut bis begeistert“. Was will man mehr?