Productronica in München

11. Dezember 2023

Productronica in München

11. Dezember 2023

Zwei Highlights auf der Productronica: Die Messeauftritte von CometYxlon und Panduit

CometYxlon: Innovation trifft auf Design

Perfekt für jede Standgröße: Für den Messestand von CometYxlon wurde das bewährte Konzept adaptiert auf 60 m². Eine Herausforderung lag in der Gestaltung einer einzigartigen „Wing-Wall“ (Rechts im Bild): Die Rundung des Rahmens war mit Standart-Profilen schwer umsetzbar. Dank unseres neuesten Teammitglieds, dem 3D-Drucker, konnten wir kostengünstig und zeitsparend ein passendes Bauteil aus Kunststoff herstellen. So entstand eine nahtlose und perfekt geformte Stoffbespannung, die die Exponate gekonnt in Szene setzte. Ein klares Beispiel dafür, wie moderne Technologie traditionelles Messebauhandwerk bereichert.

Panduit: Design trifft auf Rahmenbau

Auf 98 Quadratmetern zeigte sich der Messeauftritt von Panduit in klassischer Eleganz. Ein gutes Beispiel dafür, dass eine einfache Bauweise und zeitgemäßes Design nicht konkurrieren, sondern sehr gut harmonieren können: Das Standkonzept verzichtet auf aufwändige und teure Abhängungen und der Stand wurde in Rahmenbauweise (Framing) mit sichtbaren Statik-Bauteilen aufgeständert.

Bitte teilen!