Neue Herausforderungen auf der SMM in Hamburg
Erneutes Heimspiel für PREUSS MESSE auf dem Hamburger Messegelände: Neun Kunden wurden von uns betreut, zwei davon Neukunden. Für jeden Einzelnen haben wir einen maßgeschneiderten Messeauftritt geschaffen, insgesamt wurden von uns fast 800 qm in Szene gesetzt.
Besondere Herausforderung bei der Standfläche vom Neukunden AC Magellan: die bauseitige Rolltreppe und Hallensäulen auf der Standfläche geschickt in den Auftritt integrieren, ohne das Gesamtbild zu stören. Durch die ´rough´ gestaltete Optik in Schwarz-Weiß hob sich der Auftritt deutlich von den klassisch maritim gestalteten blau-weißen Messeständen der Umgebung ab und vermittelte einen qualitativ hochwertigen, edlen Eindruck. Historische Motive, die sich auf der Rückwand, Treppenunterseite und Seitenwand wiederfanden, ließen einen dreidimensionalen Eindruck entstehen, der dem Doppelstock-Stand ebenso wie die geschickt gestaltete Fassade eindrucksvolle Größe verlieh.
Raytheon Anschütz wünschte sich nach 2014 ein neues Design, welches die Kernbotschaft des Unternehmens „We are the Navigation Company“ in den Mittelpunkt stellt, offener gestaltet ist und einen einladenden, modernen Eindruck vermittelt. Ergebnis: Überall findet sich die Signalfarbe Rot CI-gerecht wieder, beim großen, weithin sichtbaren Banner mit dem Key Visual, beim Teppich in der Lounge und bei den Stehtischelementen im vorderen Bereich. Kombiniert wird diese Farbe mit warmen Holztönen und weißen Elementen. Historische Schwarz-Weiß-Fotos im Hospitality-Bereich runden den Look des Standes ab. Aufgeteilt in die Zonen Technik, Beratung und Lounge bietet der von drei Seiten zugängliche Kopfstand viel Fläche für Produktpräsentation, Neukundengespräche und Bestandskundenpflege. Aufgabe verstanden und perfekt umgesetzt!