Wir machen Hingucker.
Real, hybrid und digital.

Wie funktioniert “hybrid”?

Im Rahmen der Planung Ihres realen Messestandes oder Showrooms erstellen wir für Sie zur Visualisierung des Designs ein 3D-Rendering. Dieses Rendering verwenden wir, um daraus einen virtuellen Raum zu gestalten. Sie sagen uns, wie Sie sich präsentieren wollen, welche Medien Sie einsetzen möchten und welche Produkte und Dienstleistungen dargestellt werden sollen. Wir integrieren diese in das 3D-Rendering und machen es online interaktiv begehbar.

Virtueller Messestand

Warum ein virtueller Messestand Sinn macht

365 Tage Messe? Das geht! Mit einem webbasierten virtuellen Rundgang auf Ihren Messestand. Kündigen Sie mit dem virtuellen Messestand Ihre Messeteilnahme auf Ihrer Website an. Geben Sie einen Vorgeschmack auf den realen Messestand und knüpfen Sie erste Kontakte schon vor dem Messebeginn. Über einen Link im Ausstellerverzeichnis des Messeveranstalters erreichen Sie Interessenten auf Ihrem virtuellen Messestand auch dann, wenn Sie nicht live vor Ort sein können.

Problemlos lassen sich mit einem virtuellen Messestand die Messezeiten verlängern auf 24/7- Informationsaustausch und neue Leads rund um die Uhr. Das hierfür notwendige Budget können sich die Bereiche Messen/Events und Online-Marketing teilen.

Mit dem virtuellen Messestand arbeiten Sie ganz gezielt auf eine reale Messe hin, teasern Neuheiten, machen neugierig, laden zum Besuch der realen Messe ein. Und im Nachgang der Messe erreichen Sie all diejenigen, die auf dem realen Messestand nicht dabei sein konnten.

Eine faszinierende und interaktive Erlebniswelt: Per Mausklick oder Navigation mit den Pfeiltasten bewegen sich Besucher unabhängig von der weltweiten Tageszeit rund um die Uhr auf dem virtuellen Stand und erhalten gezielt die Informationen, die Sie Ihnen geben möchten, z. B.:

  • Informationen mit Text und Abbildungen zu Ihren Produkten
  • 3D-Visualisierung Ihrer Exponate

  • Video-Screens mit Filmen, Interviews oder Präsentationen

  • Aufgezeichnete Keynotes, Produktinformationen oder Anwendungsbeispiele

  • Live-Chat oder Video-Call mit einem Vertriebsmitarbeiter

  • Möglichkeit zur Terminvereinbarung auf der Messe, bei Ihnen im Betrieb oder beim Interessenten

  • Links auf Ihre Webseite, Kontaktformular, Download von Produktunterlagen

Und wenn Sie es wünschen, installieren wir ein mehrstufiges Tracking, über das Sie eine Vielzahl von Informationen über das Besucherverhalten erfahren werden, selbstverständlich alles DSGVO-konform.

Hybrider Showroom

Wir gestalten und bauen bei Ihnen im Betrieb einen Showroom, in dem Sie entweder Ihre Kunden live oder per Video-Chat empfangen. Kommt ein Kunde zu Ihnen in den Betrieb, um Ihre Produkte kennenzulernen, führen Sie ihn wie üblich durch den Präsentations- und Verkaufsprozess. Sollte Ihre Kunde oder Interessent Sie nicht persönlich besuchen können, präsentieren Sie Ihre Produkte per Web-Stream. Oder Sie kombinieren beides als hybrides Event mit Besuchern vor Ort und für ein breites Online-Publikum per Livestream.

  • Bau eines hochwertigen Präsentationraums in Ihrer CI inkl. Hygienekonzept

  • Video-, Licht- und Tontechnik für eine perfekte hybride Verkaufsumgebung

  • Online-Live-Präsentation Ihrer Produkte, z.B. ganz einfach mithilfe von Handy-Kamera und Schwebestativ (Gimbal)

  • Virtueller 360°-Rundgang durch Ihre Produktpalette

  • Schulungen & Konzepte für den Betrieb Ihres hybriden Showrooms

Sie haben Fragen oder wollen mehr wissen? Wir helfen gerne.

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