Projekt Beschreibung

SPC_DKT
PREUSS_MESSE_SPC_DKT
SPC_DKT

SPC UK

DKT | Nürnberg | 84 m²

Anforderung: Two in one. Für die Branchen-Leitmesse wünschte sich der renommierte englische Hersteller von Kautschuk-Produkten: Tradition und Innovation unter einem Dach. Optisch. Und bitte very British, das Ganze.

Wir sollten mit der Firmen-Herkunft spielen, uns augenzwinkernd vom Wettbewerb abheben und eine Duftmarke setzen in Sachen Selbstbewusstsein. Denn SPC hatte in Nürnberg ein klares Ziel: Europa mit einem warm welcome begrüßen – und erobern. Also den Teil Europas, der in Gummi macht.

Lösung:   Cerveza? Bierchen? SPC löscht (Männer)Durst und macht auf zwei Etagen Appetit auf mehr.

O’zapft is! Ein englischer Pub, in dem es spanisches Bier gibt: So macht man sympathisch klar, welche Zielmärkte man anpeilt. Neben Kaminfeuer, derben Barhockern und nussbrauner Täfelung wirkt der puristisch-cleane Außenbereich fast wie ein Stilbruch. Aber eben nur fast. Der SPC-Willkommensgruß an der Bar ist zwar kühl. Aber lauwarmes Bier war uns dann doch zu britisch. Die Resonanz? Überschäumend.

Jana Zurheiden, Projektleiterin

Haben Sie Fragen zu diesem Messebau-Projekt?
Melden Sie sich gern bei mir!

Jana Zurheiden, zuständige Projektleitung
Telefon: +49 4103 93 33 – 22
E-Mail: vertrieb@preuss-messe.de

Ähnliche Messestände

Weber & Schaer<br>90 m²<br>DKT
AC Magellan<br>87 m²<br>SMM
SVT Brandschutz<br>210 m²<br>INTERSCHUTZ